Vorstellung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
mein Name ist Dr. med. Wiebke Michaels, ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin und
klassische Homöopathie und seit Neustem auch Beisitzerin für das Saarland im Landesverband
des DZVHÄ.
Schon im Studium der Klinik in Marburg hat mich die Homöopathie beeindruckt. Meine
Freundin und Studienkollegin litt an schwerster Epilepsie. Nachdem es immer wieder zu einem
Status epilepticus kam, rieten die Neurologen zur Durchtrennung der Pons als ultima ratio. Sie
wurde von ihrem Freund zu einem Homöopathen geschleppt und das Wunder geschah. Die
Anfälle wurden immer weniger und beherrschbar. Und sie behielt ihren klaren ganzen Kopf!
Als ich dann aus familiären Gründen ins Saarland zog, habe ich hier im studentischen
Arbeitskreis an der Universität Homburg/Saar Homöopathie begonnen. Seitdem ist die
Homöopathie integraler Bestandteil meiner therapeutischen Tätigkeit.
Seit 14 Jahren bin ich nun auch in eigener Kassenpraxis für Allgemeinmedizin und
Homöopathie niedergelassen, Mitglied bei WISH (World institute for sensational
homoeopathy) und seit kurzem auch Beisitzerin im Landesvorstand des DZVHÄ.
Ich leite einen Supervisionszirkel nach der Sensationmethode und bin Mitglied mehrerer
Qualitätszirkel im Saarland, bei Interesse wenden Sie sich gerne an mich. Zudem haben wir
eine Studie zu Schlafstörungen an der Universität des Saarlandes mit Professor Jäger initiiert
und ich leite einen studentischen Arbeitskreis. Hier sind auch noch neue Student*innen
willkommen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit Anregungen oder Problemen zur Homöopathie an
mich wenden würden. Derzeit beschäftigt uns natürlich die geplante Abschaffung der
Zusatzbezeichnung Homöopathie im Saarland.
Ich wünsche ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr 2021.
Ihre Wiebke Michaels
Alte Bahnhofstr.15
66386 St. Ingbert
Tel: 06894-9218140
Fax:06894-9218141
rezepte@praxismichaelswagner.de
beisitz.saarland.hrps@dzvhae.de